Loading...

Wie fruchtige Augenblicke
zum Leben erweckt werden

Süßwaren-Experten
am Werk

Seit über 40 Jahren widmet sich Cavendish & Harvey der Welt erlesener Süßwaren. Ob bei der Auswahl bester Ingredienzien, der Kreation exquisiter Rezepturen oder bei strengen Qualitätsstandards – stets hat unsere Maxime oberste Priorität: Exquisite Süßwaren-Spezialitäten zu kreieren, die es Kennern schwer machen, der Versuchung zu widerstehen.

Als familiengeführtes Unternehmen mit Stammsitz in Kaltenkirchen, Deutschland, bieten wir Genießern in über 80 Ländern weltweit einzigartige Genussmomente. Als Süßwarenproduzent stellen wir Jahr für Jahr über 2,2 Milliarden Bonbons her – die in mehr als 25 Millionen Dosen abgepackt werden. Mit einer Exportquote von achtzig Prozent sind wir stolz darauf, dass Cavendish & Harvey Produkte auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Bei Cavendish & Harvey dreht sich alles um die Kunst, fruchtige Genussmomente zu schaffen. Mit Liebe und Hingabe verwandeln wir die Essenz der Frucht in luxuriöse Köstlichkeiten, die das Leben veredeln.

Cavendish & Harvey – FRUIT UP YOUR MOMENT

Die Geschichte, die uns stark macht

1932

Paul Schmedding gründet seine Handelsgesellschaft im Norden Deutschlands.

1959

Englische Süßwarenspezialitäten ergänzen das bis dato rein deutsche Sortiment.

1977

Die ersten Süßwaren in Metalldosen werden angeboten. Dosen sind praktisch in der Handhabung und zu 100% recyclebar. Sie schützen den Inhalt auf natürliche Art und machen Konservierungsstoffe überflüssig.

1983

Umzug nach Hamburg.

1984

Unsere neue Fabrikanlage wird in Kaltenkirchen eröffnet.

1991

Cavendish & Harvey produziert die ersten eigenen Süßwaren-Kreationen.

1995

Erweiterung der Fabrikanlagen in Kaltenkirchen.

1998

Umfirmierung zu „Cavendish & Harvey Confectionery GmbH“.

2002

Integration in das Berliner Familienunternehmen der Boettger Unternehmensgruppe.

2007

75-jähriges Firmenjubiläum.

2012

Neupositionierung der Marke: Cavendish & Harvey. Confectionery for Connoisseurs.

2017

40-jähriges Markenjubiläum.

2018

Marken-Relaunch mit verbesserten Rezepturen und Verpackungen.

2021

Weltneuheit: Double Fruit Drops.

2025

Marken-Relaunch Kommunikation & Verpackungen.

Wer das Richtige hineingibt,
holt das Beste heraus

Die hohe Kunst der Süßwarenherstellung hat eine lange Tradition bei Cavendish & Harvey. Wir verwenden ausschließlich natürliche Aromen und Farbstoffe. Aus sorgfältig ausgewählten Zutaten werden köstliche Süßwaren für allerhöchste Ansprüche entwickelt. In unserer modernen Manufaktur in Schleswig-Holstein werden unsere exquisiten Rezepturen lebendig und erreichen von dort Genießer in aller Welt.

Die Qualitätssicherung ist fest in unserer Philosophie verankert und steht im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Wir verpflichten uns selbst, keine gentechnisch veränderten Organismen oder Rohstoffe zu verwenden.

Es ist diese Mixtur aus Erfahrung und Leidenschaft, die uns die höchsten Ansprüche an Qualität diktiert. Wir selbst erachten diese als selbstverständlich, denn schließlich tragen unsere Süßwarenkreationen das Gütesiegel „Made in Germany“.

Über Grenzen hinweg denken

Hier. Dort. Überall.

Als familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Kaltenkirchen, Deutschland, sorgen wir in über 100 Ländern weltweit für besondere Genussmomente. Jährlich produzieren wir über 2,2 Milliarden Bonbons, die in mehr als 28 Millionen Dosen verpackt werden.

Mit einer Exportquote von 80 % sind wir stolz darauf, dass unsere Produkte von Cavendish & Harvey rund um den Globus geschätzt werden.

Sie möchten wissen, in welche Länder wir exportieren? Fahren Sie einfach mit der Maus über einen der Text-Links.

Sie möchten wissen, in welche Länder wir exportieren? Klicken Sie einfach auf einen der Text-Links.

Unsere Werte

Ein Familienunternehmen mit Tradition und Weitsicht

Unsere starken Werte bilden den Orientierungsrahmen für unser Denken und Handeln.  Sie helfen uns, unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern gerecht zu werden.

Wir fördern und fordern Eigenverantwortung

Zum einen durch die Bereitschaft, sich für sein Tun und Handeln verantwortlich zu fühlen; zum anderen durch die Verpflichtung, bewusst Verantwortung für das eigene Handeln oder auch Unterlassen zu übernehmen.

Wir setzen auf Transparenz

Das bedeutet für uns Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang miteinander. Diese Transparenz leben wir auch in unseren internen und externen Beziehungen: Sie ermöglicht es uns, Prozesse und Zusammenhänge klar darzustellen, besser zu verstehen und effektiv zu steuern.

Wir stehen für Wertschätzung

Durch Aufmerksamkeit, Respekt und Interesse im Umgang miteinander oder gegenüber Dritten schaffen wir Vertrauen – bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei unseren Kunden und bei unseren Geschäftspartnern. Für uns sind Toleranz und Akzeptanz jedem Menschen gegenüber ein elementarer Bestandteil der Wertschätzung, in unseren Unternehmen genauso wie außerhalb.